Pfarrer Mag. Marian Lewicki

 

Grüß Gott!

 

Ich heiße Marian Lewicki und komme aus Polen (Piotrkowice –Diözese Kielce).
Ich bin am 01.07.1971 in Busko – Zdroj geboren.
Meine Mutter heißt Irena (Pensionistin). Vater Stefan ist im Jahre 2003 verstorben.
Ich habe drei ältere Brüder und eine Schwester.
 
Ich besuchte das Klostergymnasium in Wadowice. Nach der Matura studierte ich am Priesterseminar in Kielce. Mein Studium schloss ich mit der Magisterarbeit an der Katholischen Universität in Lublin ab. Danach unterrichtete ich 6 Jahre als Religionslehrer und absolvierte noch ein ergänzendes Studium in Informatik.
 
Im Jahre 2002 kam ich nach Österreich und am 29.06.2008 empfing ich im Dom zu St. Pölten die Priesterweihe.
Als Kaplan arbeitete ich in den Pfarren Zwettl und Krems - St. Paul.
Meine Hobbys sind: Gitarre spielen, Singen, Radfahren und Schwimmen.

Ihr Pfarrer Mag. Marian Lewicki