Diakon Thomas Hirsch

Ein herzliches "Grüß Gott"!

Geboren wurde ich 1970 in Klosterneuburg, aufgewachsen bin ich in St. Andrä v.d.Hgt. und heute lebe ich mit meiner Familie in Wördern. Beruflich bin ich beim Österreichischen Rundfunk beschäftigt. Ich bin Mitglied der FF St. Andrä-Wördern und Obmann der Katholischen Männerbewegung unserer Pfarre.

Am 22. September 2013 wurde ich vom mittlerweile emeritierten Diözesanbischof DDr. Klaus Küng neben 14 weiteren Männern in der Stiftskirche Melk zum Ständigen Diakon geweiht.

Meinen Dienst als Diakon verrichte ich am Altar, in der Verkündigung des Evangeliums, durch die Spendung der Heiligen Taufe, in der Begleitung von Geflüchteten, durch den Besuch von Kranken und in der Leitung von Wort-Gottes-Feiern. Auf ihrem letzten Weg begleite ich Verstorbene und versuche, deren Angehörigen beizustehen. Richtschnur für all das ist das Evangelium; diese gute Nachricht gilt allen Menschen.

Sie können mich telefonisch unter 0664 35 20 790 erreichen oder Sie nehmen per Email Kontakt mit mir auf: derhirsch@a1.net
 

Ihr Diakon Thomas Hirsch